Der Notar

Notar Saarbrücken

Ich, Dr. Dominik Schroeder, Jahrgang 1982, studierte von 2002 bis 2006 Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. 2007 begann ich, unterstützt durch die Graduiertenförderung des Saarlandes, meine Promotion zu dem Thema "Meistbegünstigung im Steuerrecht auf Basis der Grundfreiheiten" die ich im Jahr 2010 abschloss. Im gleichen Jahr legte ich das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Von 2004 bis 2010 arbeitete ich zunächst als studentische Hilfskraft und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Wirtschafts-, Finanz- und Steuerrecht von Herrn Prof. Dr. Rudolf Wendt an der Universität des Saarlandes. Der Universität des Saarlandes habe ich auch weiterhin die Treue gehalten und halte regelmäßig Lehrveranstaltungen, insbesondere in den Bereichen Bürgerliches Vermögensrecht, Schuldrecht und Sachenrecht.

Mit Wirkung zum 15. Oktober 2010 wurde ich in den Dienst als Notarassessor berufen und bin seit dem 1. September 2014 Notar in Saarbrücken - Dudweiler als Amtsnachfolger der Notare Julia Resmini, K.-Jürgen Spoerhase-Eisel und Hermann Rink.

Ich bin seit 2013 verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder.